Austausch Fühler Kollektoren

Heute wurde der Fühler der Kollektoren getauscht. Die Handwerker haben sich auch den besten Tag dafür ausgesucht. Stürmisch und kalt. Der Arbeiter auf dem Dach dachte wohl, es wird ein schneller Tausch. Zumindest war er nur mit einem leichten Sweatshirt bekleidet. Und irgendwie hat er ständig geflucht.

Das Aufstellen der Leiter hätte auch jedem Arbeitsschutzbeauftragten die Tränen in die Augen getrieben. Gut, dass wir Paletten liegen hatten 😉

Und auch gut, dass wir Lüsterklemmen rumliegen hatten. Die Arbeiter konnten ihre nicht finden. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir auch keine gehabt hätten. Aber alleine die Tatsache, dass sie Lüsterklemmen brauchen, war schon nicht so toll. Die Fühler haben alle Kupplungen. Aber da kommen sie nicht ran, weil die hinter den Dachlatten ist. Komisch. Hätte bei der Installation ja schonmal einer drauf kommen können, dass man so einen Fühler auch mal tauschen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.