Ich finde es wirklich gut…

…dass der Türbauer doch noch mal in seinem Schuppen nachgesehen hat und spontan ein paar  Türen gefunden hat. Er war wahrscheinlich genauso glücklich über diesen Spontanfund, dass er sich gesagt hat: “Die baue ich morgen gleich ein”. Vielen Dank dafür.

Das hat mir eine kurze Nacht beschert, denn wir waren kurzfristig gezwungen, die restlichen Türrahmen zu tapezieren. Und es wurde irgendwann dunkel. Aber hey, Grit hat doch so einen handlichen Baustrahler. Der ist gut transportabel (ich musste ja über mehrere Etagen) und hatte ausreichend Licht…zumindest eine Weile. Nach einer Stunde entschied sich die Lampe für eine spontane Auflösung des Arbeitsvertrages und machte mir das mit einem kurzen Lichtblitz deutlich. Der Nachbar war glücklicherweise noch wach und half mir mit 2 zwei Meter langen Neonröhren aus. Schön auf einem knapp 5kg schweren Stahlgestell geschraubt…das war handlich.
Um Mitternacht war trotzdem nicht alles geschafft. Dafür war die Nacht um 4:30 Uhr wieder zu Ende, da die leidlich getrockneten Tapeten auch noch gestrichen werden muss.

Hatte ich mich beim Türbauer schon bedankt?

Dieser Beitrag wurde unter Innenausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.