Die beste Möglichkeit, sich eines Kunden zu entledigen ist, ihn am Telefon grundlos zu Sau machen. Der Elektriker-Chef hat das ganz gut hinbekommen. Wir seien ja schließlich die ganze Woche auf der Baustelle gewesen und hätte ja auch früher was sagen können. Dass Grit aber nicht nach oben durfte, das hat er ignoriert. Und so konnten wir die Fehler erst am Wochenende sehen. Dabei sind es nicht mal schlimme Sachen und über die Kleinigkeiten wie “aus einem Abstand von 20cm zur Wand mache ich mal schnell 2m” reden wir gar nicht. Aber Lichtschalter an der falschen Seite und fehlenden Telefonleitungen müssen halt nachgebessert werden. Wir hätten wohl gesagt, dass wir Telefon über Internet machen. Deshalb wurden die Telefonkabel gleich weggelassen. Eine bestechende Logik.
Nun gut, der Elektriker kommt morgen nach der Arbeit nochmal vorbei und macht den Rest. Hoffentlich hat er bessere Laune als sein Chef…