…wurde die Bauleiterbesprechung mal etwas vorverlegt.
Türen und Treppe wurde ausgesucht und der Bauleiter hat den Vorschlag gemacht, im Windfang eine kleine Zwischendecke einzuziehen. Dann sieht man das Abflussrohr von oben, welches wegen dem Gefälle dort lang gehen muss, nicht mehr. Und der zweite nette Nebeneffekt wäre, dass der “Wulst” von Netzwerkkabeln nicht mehr zu sehen ist. Der ist nun leider da, weil die Putzer weiter machen wollten und Grit alles auf die schnelle zuschmieren musste. Da fehlte das zweite paar Arme…die rekelten sich gerade auf Arbeit in der Sonne 😀
Naja, das hat man nun davon, die Frau ist einfach zu klein 😉
Die Putzer wollen am Mittwoch fertig sein und am nächsten Montag mit der Außenfassade beginnen. Dann kann die Rüstung auch endlich weg und die Müllhalde mal aufgeräumt werden. Die Räume sind wegen der Arbeiten und der fehlenden Durchlüftung (die Fenster sind alle zugeklebt) recht nass. Bis Freitag müssen sie auch noch zu bleiben und am Wochenende sind wir nicht da. Vllt. können die Handwerker am Montag mal die Luft durchziehen lassen.
Der Elektriker kommt am Donnerstag auch und macht den Rest. Sein Chef ist freundlich wie eh und je und versteht es partout nicht, dass man nur die Positionen in einer Rechnung bezahlen möchte, die auch erbracht wurden. Ja, dann muss er nochmal eine Rechnung stellen. Aber zu verlangen, dass man die ganzen Schalter, Dosen, Sicherungen, Sicherungskästen etc. schon bezahlt, obwohl die noch nichtmal da sind, stösst ein bisschen auf Unverständnis auf unserer Seite.