Pünktlich am Dienstag (ist ja fast noch Montag…denn da hatte er uns das versprochen) kam das Angebot vom Elektriker. Man muss ihm zugestehen, dass er nicht viel Zeit dafür hatte. Allerdings war das Angebot trotzdem nicht besonders gut. Man nehme die Grundrisse in S/W, male drin rum, faxe das Ganze zur Baufirma, welche es auf ihr Logo-Papier ausdruckt. Dann scannt man es ein und schickt es uns. Voila, das perfekt nicht lesbare Angebot ist da. Auf der Zeichnung kann man vieles nur erahnen. Dann hat er im Angebot Räume zusammengefasst, was einem bei Mehr- und Minderleistungen so richtig den Überblick versaut.
Zeitweise sind auch Positionen drauf, welche wohl Sinn machen, aber bei den Bezeichnungen für den Laien nicht ersichtlich ist, um was es sich eigentlich handelt.
Für das Netzwerkkabel will er einen mittleren 2-stelligen Betrag haben…ohne Dose. Ich glaube, dafür werfe ich das Kabel selber auf den Fußboden.
Ein traumhaftes Angebot ist auch die Sattelitenschüssel. Für einen höheren dreistelligen Betrag baut er uns die sogar noch an 😀